Druckversion ArToll-Sommerlabor 2015

Zehn Künstler aus dem In- und Ausland haben im diesjährigen ArToll-Sommerlabor drei Wochen im großen Atelierhaus auf dem Gelände der LVR Klinik in Bedburg-Hau gemeinsam gearbeitet und eine Ausstellung auf die Beine gestellt. Ziel war es, sich auszutauschen, Erfahrungen weiterzugeben und gemeinsam Neues auszuprobieren.

Ich habe die Größe der Räumlichkeiten genutzt um unter anderem drei Meter lange Holzdrucke herzustellen. Die bedruckten, transparenten Papierbahnen habe ich dann als Rauminstallation  in den Raum gehängt (Werktitel: "Bewaldung").

Es entstanden ausserdem 11 Original - Druckgraphiken in einer Mappe, (ein- oder mehrfarbige Linolschnitte). Alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler des  Sommerlabors sind mit einer Arbeit vertreten.

Teilnehmende Künstler:

Barbara Baumann (DE), Knust/Extrapool (NL), Brigitte Gmachreich-Jünemann (DE), Barbara Grosse (DE), Marco Henkenjohann (DE), Matthias Lutz (DE), Wilfried Porwol (DE), Maren Rombold (DE), Daniela Schlüter (DE), Desislava Unger (AT), Kestutis Vasiliunas (LT)